powerdoo

Redesign

Produktpräsentation und CD Überarbeitung

Produktpräsentation & Redesign

powerdoo bieten eine herstellerunabhängige und flexible Software-Lösung für die intelligente Analyse von Solaranlagen. Die Gestaltung einer Produktpräsentation und digitale Informationsbroschüre gab Anlass, das Corporate Design von powerdoo zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Dabei entstand die Anpassung des aktuellen Logos, eine Weiterentwicklung der Farbwelt und die Neugestaltung von Icons und Informationsgrafiken.

Redesign Logo

In der neuen Version stehen die Kacheln sowohl zueinander als auch zum Schriftzug proportionaler. Das deutliche Verkleinern der Kacheln lässt den Schriftzug in den Vordergrund rücken, sodass eine bessere Lesbarkeit auch bei kleinen Anwendungen gegeben ist. Für eine gute Wiedererkennbarkeit und Wahrnehmung als Wort-Bild-Marke wurde eine prägnantere Typo gewählt. Das Kerning – die Abstände der einzelnen Buchstaben – wurde angepasst. Insgesamt wirkt das Logo ruhiger, ausgeglichener und selbstbewusster.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!